Herren 40 steigen in die Hamburg-Liga auf

Die Herren 40 des SCP spielen in der nächsten Wintersaison in der höchsten Hamburger Spielklasse. Mit einem 5:1 im letzten Saisonspiel beim TC Langenhorn sicherten sich Jannik, Christian, Stefan, Sebastian, Max und Manuel den Aufstieg.

Erst im vergangenen Winter war die Mannschaft aus der 3. in die 2. Spielklasse aufgestiegen. In der Hallensaison 2023/2024 gelang nun also der direkte Durchmarsch in die Hamburg-Liga. Mit einem 5:1 gegen den HSV und einem hart erkämpften 4:2 beim Rahlstedter SC war den Poppenbüttlern zunächst der perfekte Saisonstart geglückt. Im dritten Medenspiel folgte dann – trotz tatkäftiger Unterstützung von Dirk aus der H50 – eine 2:4-Heimniederlage gegen Groß-Borstel.

Aufsteiger: Max, Stefan, Christian, Jannik und Sebastian (v.l.n.r.) nach dem letzten Punktspiel. Es fehlt: Manuel.

Vor dem letzten Spieltag am 09. März 2024 war somit alles offen: Von den fünf Teams in der Staffel hatten noch vier die Chance aufzusteigen. Jannik, an Position 1 gesetzt, wehrte beim Stande von 7:9 im Match-Tiebreak zwei Matchbälle ab, ehe er die 3:1-Führung nach den Einzeln für den SCP sichern konnte. Auch die beiden Doppel gingen an Poppenbüttel, womit der erste Platz in der Abschlusstabelle besiegelt war.