Henry Hirsch spielt mit seinem zwei Jahre älteren Bruder Luis seit April 2017 für den Verein SC Poppenbüttel. Milosz Michna ist ebenfalls seit April beim SCP dabei. Die drei Jungs bilden zusammen mit Alexander Trumm die Junioren U14 Mannschaft des SCP. Henry hat in der bisherigen Saison eine beeindruckende Turnier- und Matchbilanz erreicht und hat am Wochenende vom 19.11.2017 den THC Buchholz Juniors Cup in Hollenstedt in der Altersklasse U12 gewonnen.

  • Henry winnerNeben Buchholz gewann Henry 2017 den U12 Tennis Magazin Cup von Witthöft im Oktober,
  • den U12 Tennis Magazin Cup von Witthöft im September,
  • den U12 GTHGC Sommer Cup in Großflottbek im September,
  • den dritten Platz beim Rosenpokal in Uetersen im August,
  • das U12 Blankeneser Sommerturnier im Juli,
  • den zweiten Platz beim U12 Tennis Magazin Cup von Witthöft im Juni,
  • die U12 Kreismeisterschaften Nord im Januar
  • und außerdem eine Altersklasse höher, die Nebenrunde des U14 Tennis Magazin Cup von Witthöft im November. 

Besonders stark war Henry´s Leistung, als er im Juli 2017 das Junioren U12 Qualifikationsturnier der Hamburger Meisterschaften gewann. Über 6 Matches erkämpfte er sich in einem Feld von 81 Teilnehmern der Altersklasse U12 den Gesamtsieg und das qualifizierte ihn für die Teilnahme an den Hamburger Verbandsmeisterschaften.

Daneben gewann Henry mit der SCP Mannschaft der Junioren U14 zusammen mit seinem Bruder Luis sowie Milosz Michna und Alexander Trumm die Medenrunde ohne auch nur einen Satz abzugeben und qualifizierte den SCP für den Aufstieg von Klasse III in Klasse II. Auch in der U12

Mannschaft SCP

Mannschaft des SCP spielte Henry mit, gewann alle seine Spiele. Im Juni 2017 gewann er mit der Schulmannschaft des Gymnasiums Oberalster die Hamburger Meisterschaften. Luis, Henry und Milosz verbringen neben der Schule fast jede freie Minute auf dem Tennisplatz, entweder beim Training mit Dario und Igor oder beim Spielen. Alle drei spielen am Wochenende Turniere und werden in der DTB Rangliste geführt.

Milosz gewann 2017 den U14 PTH Sommercup in Hummelsbüttel, den zweiten Platz beim U14 Tennis Magazin Cup von Witthöft im September und den dritten Platz beim Global Wilson Cup in Trittau im Oktober. Luis hat 2017 auch viele Turniere gespielt, konnte aber bisher leider noch keinen Turniersieg verbuchen. Henry (LK18) ist aktuell die Nummer 10 der Junioren U12 von Hamburg und bundesweit die Nummer 203, Milosz (LK15) ist aktuell die Nummer 14 der Junioren U14 von Hamburg und bundesweit an Rang 313 und Luis (LK18) ist aktuell die Nummer 24 der Junioren U14 von Hamburg und bundesweit an Rang 509 der DTB Rangliste. Die Saison ist noch nicht zu Ende und es stehen noch einige Turniere an. Dafür wünschen wir unseren Jungs vom SCP viel Glück und Erfolg!

   
© ALLROUNDER