Für die letzten Vorbereitungen zum Start in die  Sommersaison waren die Mitglieder am 22. April zu einem Aktionstag aufgerufen. Viele fleißige Mitglieder nahmen Pinsel, Spaten, Hochdruckreiniger, Hammer und Zangen in die Hand und verpassten unserer Aussenanlage ein frisches Aussehen. Auch Zwangspausen durch Regen- und Graupelschauer taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Zum Abschluss luden unsere Wirtsleute Pippo und Steffen zu einem leckeren Pasta-Gericht ein. Alles in allem eine gelungene Aktion, die, zusammen mit der Umgestaltung der Terrasse, unserer Aussenanlage ein sehr ansprechendes Erscheinungsbild gegeben hat. Fotos von der Aktion findet ihr hier. 

Am Tag darauf fand das traditionelle Eröffnungsturnier statt, zu dem wir auch einige Gäste begrüßen durften. Gelegentliche Regenschauer und Temperaturen unter 10 Grad hielten die 34 Teilnehmer nicht davon ab, tapfer bis zum Schluss durchzuhalten. Die Sieger des Turniers wurden von den Ausrichtern Anne und Ernesto Bredfeldt mit frühlingshaften Pflanzen belohnt. 

Erffnungsturnier IMG 0038

Das Wetter zum Tag der offenen Tür am 29. April war durchwachsen, aber deutlich freundlicher als im Eintritt 3H5A3776Vorjahr. Und so konnten wir uns über reges Interesse an unseren Sportangeboten und unserer Anlage freuen. Mehr als 20 Erwachsene nutzten das Sonderangebot an diesem Tag und unterschrieben das Eintrittsformular oder möchten eins unserer Angebote nutzen und zunächst den Tennissport sowie unseren Club „beschnuppern“. Wir heissen alle neuen Mitglieder herzlich willkommen und wünschen viel Spass in unserem Club.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Freundschaftsspiel unserer Herren 30 gegen die Mannschaft des HSV.

Was nun noch fehlt für eine schöne Sommersaison sind etwas höhere Temperaturen und ein wenig Sonne!

Wir wünschen allen Mitgliedern eine Sommersaison mit viel sportlichen Höhepunkten und vor allen Dingen

 

Spass beim Tennis!

 

   
© ALLROUNDER